FORUM GAY BRUNCH

Flüchtlinge Willkommen wird 1 Jahr! Am 4. Dezember feiern wir groß und öffentlich unseren 1. Geburtstag.

 von gerd , 29.11.2015 00:01

Flüchtlinge Willkommen wird 1 Jahr!
Am 4. Dezember feiern wir groß und öffentlich unseren 1. Geburtstag. Die Party findet im Beate Uwe,http://beate-uwe.de/ in Berlin-Mitte, ab 20 Uhr statt. Wir laden euch alle herzlich ein, mit uns zu feiern, sich auszutauschen und einander besser kennenzulernen. Alle Updates findet ihr auf Facebook!https://www.facebook.com/events/1644090002512773 Wir freuen uns auf euch!

Unser Team ist gewachsen

Seit Oktober sind wir im Kernteam 8 Leute: Jonas ist zuständig für Design, Technik und Kooperationen, Mareike koordiniert Supporter und Pressearbeit. Gemeinsam mit Jonas und Mareike ist Sophie zuständig für die Internationalisierung und führt die Vermittlungen in Bremen, Hamburg und Hannover durch. Sinthujan unterstützt uns bei den sozialen Netzwerken und vermittelt in Berlin, Hessen und Sachsen. Susanne koordiniert die Arbeit mit den Paten und vermittelt in Berlin. Albert ist zuständig für Evaluierung und Optimierung unserer Arbeit und vermittelt in Bayern und Baden-Württemberg. Mirjam koordiniert die Bereiche Finanzen und Fundraising und vermittelt in NRW. Sarah unterstützt die Koordination der Supporter und vermittelt in Berlin. Mehr über unser Team könnt ihr hier erfahren: http://www.fluechtlinge-willkommen.de/#team
Daneben unterstützen uns sehr, sehr viele Menschen ehrenamtlich, wofür wir enorm dankbar sind und ohne die wir lange nicht so erfolgreich arbeiten könnten. Diese unterstützen uns bei der Vorbereitung der Vermittlungen, IT, Buchhaltung, Fundraising, ÖA, Paten-Betreuung, Internationalisierung etc etc. So konnten wir bis heute knapp 200 geflüchtete Menschen in private Unterkünfte vermitteln!


Wir in den Medien
An dieser Stelle möchten wir nochmal auf unseren Presse-Blog hinweisen, dort sind alle über uns erschienen Berichte zu finden:
http://fluechtlinge-willkommen.tumblr.com
Ansonsten wurden Jonas, Golde und Mareike als Gründer*innen von Füchtlinge Willkommen kürzlich vom Magazin POLITICO als „Vordenker für Deutschland“ ausgewählt. Damit zählen wir laut POLITICO zu 28 Menschen/Gruppen aus den EU-Mitgliedsländern, „die in den letzten Jahren Einfluss auf die politische Diskussion in Europa genommen haben“. Eine solche Liste gibt es seit einigen Jahren mit den 50 einflussreichsten "thinkers, doers and dreamers who really matter" in den USA. Wir sind überrascht, freuen uns aber natürlich auch sehr! :)

Internationales Treffen in Athen
Am vergangenen Wochenende haben wir die anderen 8 Teams von Refugees Welcome International in Athen getroffen. Mittlerweile gibt es Flüchtlinge Willkommen Griechenland, Italien, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Spanien und Schweden. Es war unglaublich toll, zu sehen, dass wir über Ländergrenzen hinweg eine solche Solidarität schaffen und alle gemeinsam daran arbeiten, Geflüchtete in ganz Europa willkommen zu heißen und menschenwürdig unterzubringen.


Quelle:
Mensch Mensch Mensch e.V.
Utrechter Str. 48
Berlin 13347
Germany

gerd
Beiträge: 720
Registriert am: 24.06.2012

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Flüchtlinge Willkommen wird 1 Jahr! Am 4. Dezember feiern wir groß und öffentlich unseren 1. Geburtstag. gerd 29.11.2015
 

wong Reddit linksilo edelight folkd Linkarena del.icio.us Digg Diigo facebook twitter_en Yahoo socialdust scoopeo

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

Set your default search engine On your computer, open Chrome.

Forums-Kino !! Hier klicken !!
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software