"Flüchtlinge willkommen" hat jetzt lokale Repräsentanzen in Hamburg und München

#1 von gerd , 14.02.2016 18:22

LIEBE UNTERSTÜTZER*INNEN UND INTERESSENTEN,
zum neuen Jahr möchten wir euch über die neuesten Entwicklungen bei Flüchtlinge Willkommen informieren.

Lokale Repräsentanzen in Hamburg und München
Seit dem 1. Februar 2016 sind wir mit Repräsentanzen in Hamburg und München vertreten. Unsere Mitarbeiterin Sophie Mirow koordiniert das Hamburger Büro, Albert Neumüller baut das Münchener Büro auf. Zudem werden wir ab 1. März auch in Sachsen vertreten sein. Diese Entwicklung ist Teil unserer Regionalisierung, mit der wir uns noch besser vor Ort vernetzen und somit noch effektiver vermitteln möchten.



Erfolgreiche Spendenkampagnen
2015 war – auch was die Spenden betrifft – ein sehr erfolgreiches Jahr. Allein durch mehrere Betterplace-Kampagnen wurden über 180.000 € für uns gespendet. Dafür wurden wir auch als Vorzeige-Projekt bei einer Pressekonferenz von Betterplace mit Bundesinnenminister Thomas de Maizière vorgestellt.

Launch von "Flüchtlinge Willkommen Kanada"
Seit einigen Tagen ist Flüchtlinge Willkommen auch in Kanada mit der Schwesternorganisation "Roofs For Refugees" vertreten. Damit gibt es Flüchtlinge Willkommen neben Deutschland mittlerweile in zehn weiteren Ländern – und mit Kanada erstmals auch außereuropäisch. Wir freuen uns sehr über diese neue Zusammenarbeit.

Spenden für Mieten
Unser Ziel ist es, die anfallenden Mietkosten durch eine Kostenübernahme der zuständigen Ämter zu decken. Oftmals verschleppen diese allerdings ihre Zahlungen. In anderen Fällen ist die Miete etwas höher als der SGB II-Regelsatz und kann somit nicht vollends von den Ämtern übernommen werden. In solchen Fällen unterstützen wir die Wohnraumgebenden und Geflüchteten durch Spenden, die uns eigens für diesen Zweck erreicht haben. Durch eine Umstellung bei unserer Bank ist es jetzt möglich, auf ein Unterkonto unseres Vereinskontos zu spenden, über das auch Spendenquittungen ausgestellt werden können. Wer speziell für Mietkosten spenden möchte, kann auf unser Mietkosten-Konto spenden:
Mensch Mensch Mensch e.V.
IBAN: DE61430609671167120501
BIC: GENODEM1GLS
Bankname: GLS Gemeinschaftsbank
Falls eine Spendenquittung gewünscht ist, dies bitte bei der Überweisung angeben (inkl. Postadresse). Vielen Dank!

Vielen Dank für eure Unterstützung und euer Interesse und beste Grüße vom ganzen Team!
Eure Susanne, Mareike, Jonas, Mirjam, Sophie, Albert, Sarah und Sinthujan

 
gerd
Beiträge: 720
Punkte: 7.126
Registriert am: 24.06.2012


   

Unterkunft für homosexuelle und transgeschlechtliche Flüchtlinge im Rathaus Friedenau
#Diversity Management in Deutschland 2015. Studie vom Völklinger Kreis

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
wong Reddit linksilo edelight folkd Linkarena del.icio.us Digg Diigo facebook twitter_en Yahoo socialdust scoopeo

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

Set your default search engine On your computer, open Chrome.

Forums-Kino !! Hier klicken !!
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz