Der CSD-Stuttgart hat endlich seinen Schirmherrn gefunden

#1 von gerd , 06.07.2012 11:49



"Dass wir mit dem CSD 2012 einen bisher wenig beleuchteten Aspekt der homosexuellen Gleichberechtigung adressieren war uns von Anfang an klar", räumt CSD Vorstand und Gesamtleiter Christoph Michl ein und ist gleichzeitig doch erstaunt: "Dass man sich in den Führungsetagen der schwäbischen Unternehmen aber gar so schwer mit dem öffentlichen Eintreten für eine immer noch diskriminierte Minderheit tut, hätten wir nicht gedacht."

Umso größer war die Freude, als vor wenigen Tagen ein Berliner Unternehmer die Übernahme der Schirmherrschaft anbot. "Dieser kommt zwar nicht aus Stuttgart oder der Region, hat aber langjährige Verbindungen in die Landeshauptstadt und passt ideal zu unserem Bestreben, für einen offenen Umgang am Arbeitsplatz zu werben", erläutert der CSD Vorstand.

Schirmherr spricht am 13.07. im Rathaus

Die Details der Schirmherrschaft werden am Freitag, den 13. Juli 2012 im Rahmen des CSD Empfangs im Stuttgarter Rathaus bekannt gegeben. Ab 19:00 Uhr lädt der CSD Verein in den großen Sitzungssaal. Der Schirmherr absolviert dann seinen ersten öffentlichen Auftritt im neuen Amt und spricht ein persönliches Grußwort.

"Wir sind froh, die langwierige und turbulente Suche nach einer offenen Persönlichkeit aus der Wirtschaft doch noch zu einem erfolgreichen Abschluss führen zu können", ist Christoph Michl erleichtert. "Zwar wäre auch ein leerer Schirmherrschaftssessel eine gesellschaftpolitisch deutliche Aussage gewesen, allerdings ist natürlich ein greifbarer Firmenchef doch die spannendere Alternative."

IG CSD und Schirmherr bereiten nun gemeinsam die Aktivitäten rund um den CSD Stuttgart und den ersten Auftritt am 13.07. vor.

 
gerd
Beiträge: 720
Punkte: 7.126
Registriert am: 24.06.2012

zuletzt bearbeitet 08.07.2012 | Top

   

CSD Rhein Neckar ab 30.Juli. Am 11. August 2012 - Die Parade. MOTTO: fairplay
CSD STUTTGART. Christopher-Street-Day 2002 vom 20. Juli- 29. Juli. 2012 in Stuttgart: "Lesben und Schwule aus dem Schrank&q

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
wong Reddit linksilo edelight folkd Linkarena del.icio.us Digg Diigo facebook twitter_en Yahoo socialdust scoopeo

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

Set your default search engine On your computer, open Chrome.

Forums-Kino !! Hier klicken !!
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software