Der Wiener Regenbogenball, das Ball-Ereignis von und für Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender, 22.Februar 2014

#1 von gerd , 26.11.2013 17:58


Über den Ball

Der Wiener Regenbogenball, das Ball-Ereignis von und für Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender-Personen und ihre FreundInnen, findet am 22. Februar 2014 bereits zum 17. Mal statt. Veranstaltungsort sind die prunkvollen Räumlichkeiten des Parkhotels Schönbrunn.

Der Wiener Regenbogenball hat sich nicht nur als eine der erfolgreichsten Ballveranstaltungen in Österreich etabliert, er gilt auch als Höhepunkt der Ballsaison für die lesbisch-schwule und Transgender-Community. Traditionell geht es an diesem Abend in erster Linie um gediegene Unterhaltung im klassischen Stil der Wiener Balltradition. Aber die Veranstaltung stellt zugleich auch eine wichtige Manifestation lesbisch-schwuler Kultur dar, die von allen – ob hetero, homo, bi, transgender – gemeinsam gelebt wird.

Und nicht zuletzt ist der Regenbogenball eine wichtige Benefizveranstaltung: Der Reinerlös kommt der vielfältigen Arbeit der HOSI Wien wie etwa dem peerconnexion-Projekt oder der Veranstaltung der Regenbogenparade zugute.

Sei dabei, wenn es am 22. Februar 2014 beim Wiener Regenbogenball wieder heißt: „Alles Walzer!“

Quelle: http://www.hosiwien.at/regenbogenball/

 
gerd
Beiträge: 720
Punkte: 7.126
Registriert am: 24.06.2012

zuletzt bearbeitet 26.11.2013 | Top

   

Schwuler & Lesbischer Karneval 2014: RÖSCHENSITZUNG life & im TV
Willkommen bei Pink Christmas! in München ab 15 November 2013 im Glockenbachviertel

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
wong Reddit linksilo edelight folkd Linkarena del.icio.us Digg Diigo facebook twitter_en Yahoo socialdust scoopeo

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

Set your default search engine On your computer, open Chrome.

Forums-Kino !! Hier klicken !!
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz