Berufsverband schwuler Führungskräfte: Netzwerk junger Führungskräfte gegründet

#1 von GAY BRUNCH , 30.04.2013 21:18

Netzwerk junger Führungskräfte gegründet


Junge Führungskräfte haben oftmals allein aufgrund ihres Alters Akzeptanzprobleme - sind sie auch noch schwul, stehen sie vor besonderen Herausforderungen. Ein neues Forum zum Erfahrungsaustausch bietet sich nun im Völklinger Kreis e.V. (VK), dem Bundesverband schwuler Führungskräfte, der am vergangenen Wochenende die Fachgruppe "Young Professionals" ins Leben gerufen hat.

Daniel Worat, einer der Leiter der Gruppe: "Für die Gruppe steht der Erfahrungsaustausch unter Gleichaltrigen, die in einer ähnlichen Karrieresituation leben, im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Hiermit wollen wir uns gegenseitig unterstützen und von den Erfahrungen der anderen profitieren. Gleichzeitig soll der Dialog zwischen uns und den erfahreneren Führungskräften, deren Fachwissen im VK gebündelt ist, gestärkt werden. Dieser kann für beide Seiten neue Perspektiven eröffnen.“

Der Verband sieht die neue Fachgruppe als eine Bereicherung und Chance an, da sie der fachlichen Vielfalt der Mitglieder im Verein eine neue Dimension hinzufügt. Ralf Jack, VK-Vorstand Mitglieder: "Wir begrüßen die Initiative unserer jüngeren Mitglieder. Wir versprechen uns hiervon eine deutliche Stärkung des gesamten Netzwerkes und wichtige Impulse sowohl für die politische Arbeit des VK als auch für gelebte Vielfalt in Unternehmen und anderen Organisationen."

Interessenten an einer Mitgliedschaft wenden sich bitte an YoungProfessionals@vk-online.de.


Der Völklinger Kreis e. V. (VK) ist der Berufsverband schwuler Führungskräfte. Er setzt sich für ein diskriminierungsfreies Arbeits- und Lebensumfeld schwuler Führungskräfte ein und kämpft aktiv für die Gleichstellung von Lebenspartnerschaften im Arbeitsleben.

Die 700 Mitglieder organisieren sich in einem Netzwerk von 16 Fach- und 21 Regionalgruppen. In den Fachgruppen bündelt der Völklinger Kreis sein Fachwissen und macht es seinen Mitgliedern nutzbar. In den Regionalgruppen werden der berufsübergreifende Erfahrungsaustausch sowie gegenseitige Unterstützung im beruflichen und privaten Bereich gelebt.

www.vk-online.de


GAY BRUNCH  
GAY BRUNCH
Beiträge: 142
Punkte: 1.310
Registriert am: 20.06.2012


   

anyway köln für bi, schwule und lesbische Jugendliche in Europa
Hallo

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
wong Reddit linksilo edelight folkd Linkarena del.icio.us Digg Diigo facebook twitter_en Yahoo socialdust scoopeo

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

Set your default search engine On your computer, open Chrome.

Forums-Kino !! Hier klicken !!
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software