CSD Dresden 25.5.-2.6.2013 und ihre politischen Forderungen: § Gleiche Pflichten = Gleiche Rechte! §

#1 von gerd , 29.04.2013 03:14

CSD Dresden 2013 und seine politischen Forderungen



§ Gleiche Pflichten = Gleiche Rechte! §

Komisch das Motto klingt als hätten wir das schon mal gehabt. Ja richtig, ganz genau richtig.
Im Grunde genommen hat die sächsischen Landesregierung die Zeit eingefroren und kommt damit auch noch durch, denn trotz missachteten EU Vorschriften, einer eingereichten Petition mit über 4.000 Mitzeichnenden (zur Gleichstellung von eingetragenen Lebenspartnerschaften mit der Ehe in Sachsen) eingebracht von der Initiative 2=2, einem sehr medien- und publikumswirksamen CSD Dresden 2012 und vielen anderen Bemühungen ist nichts passiert. Welch Überraschung!

Offensichtlich werden "wir" also von der Landesregierung bewusst überhört und ignoriert. Zumindest gab es dieses Jahr eine Debatte im Sächsischem Landtag, in welcher seitens der sächsischen Landesregierung semi-motiviert (mit Ausnahme eines Abgeordneten) die immer gleichen, schon bekannten und nicht haltbaren Argumente heruntergepredigt wurden. Das Ergebnis kann sich leider jeder denken. Richtig, keines.

Bemühen also auch wir unser Zeitzauberrad, drehen es einmal auf 2012 und machen alles wie im letzen Jahr, bzw. erneut. Natürlich haben wir unsere Forderungen auf den neuesten Stand gebracht, fordern aber erneut: Gleiche Pflichten = Gleiche Rechte!
Aus diesem Grund wird auch unser CI (Programmheft, Plakate, Flyer) dem Look des letzten Jahres entsprechen.


Motto CSD Dresden 2013

--------------------------------------------------------------------------------

politische Forderung des CSD Dresden e.V. für das Jahr 2013

Wie Eingangs dieser Seite erwähnt, entsprechen unsere Forderungen im Kern denen aus dem letzen Jahr.
Unsere Forderungen sind ebenso bunt und vielschichtig wie die Gruppe Menschen, die sie aufstellen. Wir beleuchten nicht nur die gesetzliche Sachlage, sondern auch gesellschaftliche Aspekte und tragen sozialen, medialen und anderen Entwicklungen Rechnung.

Üblicherweise übersenden wir unsere Forderungen allen demokratischen Parteien mit der Bitte um eine Stellungnahme, so auch in diesem Jahr. Zusätzlich formulieren wir fünf bis sechs Fragen und übersenden diese an alle sächsischen Kandidat_innen zur Bundestagswahl. Wir sind sehr! gespannt auf die Antworten.

Das Programm findest du hier: http://www.csd-dresden.de/2013/#csdwoche

 
gerd
Beiträge: 720
Punkte: 7.126
Registriert am: 24.06.2012

zuletzt bearbeitet 29.04.2013 | Top

   

GÖTEBORG - Schwul-Lesbisches Festival Mai/Juni 2013. West Pride 2013
Dialog der Generationen: LesbenFrühlingsTreffen von 17. bis 20. Mai in München

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
wong Reddit linksilo edelight folkd Linkarena del.icio.us Digg Diigo facebook twitter_en Yahoo socialdust scoopeo

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

Set your default search engine On your computer, open Chrome.

Forums-Kino !! Hier klicken !!
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software